• Gratis Grußnachricht
  • Präsentkörbe komplett individuell zusammenstellen
  • Kauf auf Rechnung
  • Telefon: 03961/ 2090961

Präsentkorb Weihnachten | 24 Geschenkideen für die ganze Familie

Präsentkorb Weihnachten |
24 Geschenkideen für die ganze Familie

Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie – unsere Präsentkörbe zu Weihnachten

Jedes Jahr im November stelle ich mir immer wieder die gleichen Fragen: Was verschenke ich nur zu Weihnachten? Was schenke ich der Oma, die keinen Alkohol trinkt? Was bekommt meine Mutter, die doch eigentlich alles hat? Natürlich sollen meine Weihnachtsgeschenke für die Familie auch die Schönsten sein und unter dem Tannenbaum ganz besonders hervorstechen. Geht es dir da auch so wie mir?

In diesem Blog habe ich 24 Geschenkideen für einen Präsentkorb zu Weihnachten für die ganze Familie gesammelt. Wenn deine Verwandtschaft groß und bunt ist, brauchst du auch jeweils einen ganz anderen Geschenkkorb Weihnachten. Die folgenden 24 Geschenkideen für einen Präsentkorb zu Weihnachten decken viele Geschmäcker ab. Nur eines haben sie gemeinsam: Alle sind maximal kreativ und liebevoll von Hand verpackt!

Präsentkorb zu Weihnachten: Eine Übersicht

  1. Geschenke für Familien zu Weihnachten
  2. Geschenkideen für Männer
  3. Besonderes für die Frauen
  4. Klassische Präsentkörbe für die Großeltern
  5. Elegante Aufmerksamkeit für die Schwiegereltern
  6. Das Beste für Freunde und Verwandte

 

Präsentkorb Weihnachten für die ganze Familie

Weihnachtlicher Präsentkorb: "Glühweinabend"

weihnachtlicher-praesentkorb-gluehweinabendWas ist an Weihnachten einfach gar nicht wegzudenken? Genau - der Glühwein! Unser weihnachtlicher Präsentkorb "Glühweinabend" beinhaltet eine Flasche dirket vom Winzer.

Passend dazu gibt es dir wahren Klassiker der Weihnachtszeit: Spekulatius, Lebkuchen, Dominosteine, Marzipankartoffeln und handgefertigte Pralinen. Hier ist defintiv für jeden etwas dabei!

 

 

 

Präsentkorb Weihnachten für Familien: "Buntes Fest"

weihnachtliche-praesentkoerbe-buntes-festDie Mutter mag Spekulatius. Der Vater liebt klassische Weihnachtsleckereien wie Lebkuchen. Und die Kleinen? Sind natürlich von den viele Köstlichkeiten der Adventszeit verzaubert.

Dieser große Präsentkorb zu Weihnachten "Buntes Fest" macht die ganze Familie glücklich. Denn er kombiniert unterschiedliche Weihnachtsklassiker mit einer nach Bratapfel duftenden Weihnachtskerze in einem wunderschön dekorierten Korb zu Weihnachten. Das Ganze komplett alkoholfrei.

 

 

Für gemütliches Kaffeetrinken: „Weihnachtsstern"

weihnachtsgeschenke-korb-winterzauberIn der stressigen Weihnachtszeit bleibt das Kaffeetrinken der Rückzugsort zum besinnlichen Beisammensein und Entspannen. Für Familien, die gerne zusammen gemütliche Nachmittage verbringen, eignet sich der Weihnachtsgeschenke Korb „Weihnachtsstern“ besonders gut als Geschenk.

Er ist mit den Klassikern des Winters gefüllt, vom leckeren Spekulatius bis hin zum Aachener Printen. Das Beste: Die Kleinen können den beiliegenden Nussknacker selber bemalen.

Noch nicht genug? Entdecke hier alle meine Geschenkideen für Familien zu Weihnachten!

Präsentkorb zu Weihnachten für Männer

Für einen gemütlichen Winterabend: „Weihnachtsstern"

weihnachtsgeschenkkorb-weihnachtssternDraußen ist es eiskalt? Dann verschenke mit unserem Weihnachtsgeschenkkorb "Weihnachtsstern" einen wohlig warmen Abend auf der Couch - mit leckerem Winzer-Glühwein und süßen Köstlichkeiten der Weihnachtszeit lässt du garantiert Männerherzen höher schlagen.

 

 

 

 

Ein Präsentkorb zu Weihnachten: "Deluxe"

champagner-praesentkorbDu bist auf der Suche nach einem edlen, luxuriösen Weihnachtsgeschenk für einen Mann? Unser Champagner Geschenkkorb "Deluxe" bietet neben einer Flasche prickelnden Champagners viele Feinkost-Spezialitäten.

Mit diesem Champagner Weihnachtsgeschenk schenkst du auf stilvolle und geschmackvolle Weise!

 

 

 

Für die Glücklichen: Unsere "Glücksbox"

geschenkbox-mann-gluecksboxWenn du so gar keine Idee hast, was du schenken sollst, dann ist unsere Geschenkbox für den Mann immer eine treffende Wahl.

Der trockene Rotwein vom Weinhaus Flick verspricht genussvolle Momente. Kombiniert mit den zartschmelzenden, handgefertigten Parlinen und der herben Schokolade verschenkst du nicht nur "Literweise Glück" sondern auch entspannte Stunden auf der Couch.

 

 

Präsentkorb zu Weihnachten mit Süßigkeiten

Geschenkkorb für Männer "Männergeschenk"Dies ist mein Geschenktipp für Männer, die sich ein wenig Gelassenheit und Entspannung verdient haben. In diesem Männer Geschenkkorb kommt die Kakaobohne in allen möglichen Varianten vor: als süße Kleinigkeit, die auf der Zunge zergeht – aber auch als dunkle Schokolade mit Schuss, wie es sich für einen echten Mann gehört. Und wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht auch ein paar Häppchen ab!

Noch nicht genug? Entdecke hier alle meine Geschenkideen für Männer zu Weihnachten!

 

Präsentkorb zu Weihnachten für Frauen

Die ganz besondere Weihnachtsgeschenkidee für die Frau

weihnachtskorb-gefuellt-weihnachtsmarktDer Weihnachtskorb "Weihnachtsmarkt" ist das ideale Weihnachtsgeschenk für Frauen, für die Genuss und Luxus zusammengehören. Denn alle Inhalte, vom erlesenen Rotwein über feines Karamell bis zur hochwertigen französischen Marmelade, versprühen festliche Eleganz.

Das Design in der Geschenkox in Form einer Weihnachtsglocke schmücken wir per Hand mit winterlichen Akzenten – damit der Präsentkorb Weihnachten unter dem Tannenbaum strahlt wie ein Stern am Firmament.

 

Festliches Luxuxgeschenk mit liebevoller Botschaft

Weihnachtliche Geschenkkörbe "Tannengrün"Der weihnachtliche Geschenkkorb "Tannengrün" versprüht wahren Luxus. Mit diesem Geschenkkorb Weihnachten verschenkst du eine klare Botschaft - nämlich, dass du der beschenkten Person nur das Beste wünschst. 

Neben Champagner und Glühwein-Sirup verzaubern viele Feinkost-Spezialitäten den Gaumen der beschenkten Person. Und wenn es doch ein paar Worte braucht, legen wir gerne deine persönliche Nachricht in Form einer kostenlosen Grußkarte bei.

 

 

Für Gestresste: Wellness Präsentkorb zu Weihnachten für Zuhause

Von der anstrengenden Arbeit nach Hause kommen – und erst einmal richtig entspannen. Dies verschenkst du mit einem Wellness Präsentkorb zu Weihnachten.

Dieser Geschenkkorb Weihnachten beinhaltet hochwertige Naturkosmetika, die sowohl Körper als auch Seele verwöhnen und zauberhafte Dekoartikel, die das heimische Badezimmer in eine kleine Wellnessoase verwandeln werden. So fühlt sich Frau dank deines tollen Präsentkorb zu Weihnachten auch zu Hause wie im Spa-Paradies. >>> zu den Wellness Geschenkboxen für Frauen

wohlfuehlzeit-beauty-geschenkbox Wellness Box Frau Wellness Geschenkkorb Frau

 

Für echte Prinzessinen

Geschenkbox GlücksmomentIch liebe rosa! Die beschenkte Frau auch? Dann vereint unser Präsentkorb zu Weihnachten „Glücksmoment“ beide Welten: süße Verpackung in der Lieblingsfarbe – und köstlichen Alkohol mit zartschmelzenden Parlinen.

Noch nicht genug? Entdecke hier alle meine Geschenkideen für Frauen zu Weihnachten!

 

 

 

Präsentkorb zu Weihnachten für die Großeltern

Für gesellige Senioren: Präsentkorb Weihnachten mit Glühwein

weihnachtlicher-geschenkkorb-frohe-weihnachtenBedeutet „Frohe Weihnachten“ für Oma und Opa vor allem, eine große Feier zu schmeißen? Dann unterstütze die Vorbereitungen mit einer Flasche hochwertigem Glühwein vom Weingut Flick und vielen süßen Kleinigkeiten für die gesellige Zeit nach dem Weihnachtsessen.

Auch für die Weihnachtsdeko ist gesorgt. Denn die Weihnachtsservietten und die Bratapfelkerze versprühen wahrliche Weihnachtsstimmung.

 

 

 

Für den Kaffeeklatsch bei den Großeltern

weihnachtspraesentkoerbe-sternenzauberDie tägliche Tasse Kaffee ist bei Oma und Opa nicht mehr wegzudenken? Dann versüße den Großeltern die nächste Kaffeezeit mit vielen weihnachtlichen Süßigkeiten mit umserem Präsentkorb Weihnachten"Sternenzauber".

Mit den sechs Weihnachtsleckereien bleiben keine Wünsche offen und lassen Oma und Opa bei jeder Tasse Kaffee in der Weihnachtszeit an dich denken!

 

 

 

Für die tägliche Tasse Kaffee: Großer Kaffee Präsentkorb Weihnachten

kaffee geschenkkorbDeine Großeltern sind wahre Kaffeeliebhaber? Dann schenke Ihnen gleich zwei vollmundige Kaffeesorten von einer Privatrösterei aus Hamburg.

Der Kaffee Geschenkkorb versüßt garantiert jeden Kaffeekranz am Nachmittag. Viele süße aber auch deftige Köstlichkeiten ergänzen die köstliche Tasse Kaffee deiner Großeltern.

 

 

Ein Weihnachtssäckchen als besondere Aufmerksamkeit

WeihnachtspräsentAls kleiner Geschenkkorb Weihnachten zum Weihnachtsessen bei den Großeltern mit der gesamten Familie oder als kleine Aufmerksamkeit zum Nikolaus oder am Adventssonntag eignet sich das Weihnachtssäckchen ganz besonders.

Dieser Präsentkorb zu Weihnachten beinhaltet fünf echte Weihnachtsklassiker, über die sich Oma und Opa ganz bestimmt mit Blick auf ihren nächsten Kaffeeklatsch freuen werden.

 

Für Omas und Opas, die gerne Tee trinken

Tee Geschenkkorb "Teezeit"Ältere Menschen bleiben gerne bei ihren Gewohnheiten. Ist das gemeinsame Teekränzchen ein fester Bestandteil deiner Großeltern, freuen sie sich garantiert über unseren Präsentkorb Weihnachten „Teezeit“ mit zwei Sorten Tee, etwas Gebäck und leckeren Süßigkeiten.

Auch als Deko auf dem schön gedeckten Tisch in der Adventszeit ist dieser Präsentkorb Weihnachten eine wahre Bereicherung!

 

Noch nicht genug? Entdecke hier alle meine Geschenkideen für Großeltern zu Weihnachten!

Präsentkorb zu Weihnachten für die Schwiegereltern

Für Feinschmecker: Präsentkorb „Christmas“

Kleiner Weihnachtspräsentkorb "Weihnachtszauber"Der kleine Präsentkorb zu Weihnachten "Christmas" ist das ideale Weihnachtsgeschenk für deine Schwiegereltern, für die Genuss und Luxus zusammengehören. Denn alle Inhalte, von der feinen Nussknackermischung bis zur hochwertigen Flasche Dornfelder, versprühen festliche Eleganz.

Die weihnachtliche Geschenkbox schmücken wir mit Wehnachtskugel und Zapfen – damit der Präsentkorb Weihnachten unter dem Tannenbaum strahlt wie ein Stern am Firmament.

 

 

Der pure Luxus: „DUO VIP-Champagner Geschenk“

champagner-geschenksetDu möchtest den puren Luxus verschenken? Unser Champagner Geschenk "Duo VIP" versprüht wahre Eleganz. Es beinhaltet gleich zwei Flaschen prickelnder Champagner und viele verschiedene Feinkostspeizialitäten. 

Als großer Präsentkorb zu Weihnachten begleitet dieses geschenk nicht nur den Braten am Festtag mit köstlichen Kleinigkeiten, die jeder Feinschmecker wertschätzen wird. Sondern auch an lauschigen Abenden auf der Couch ist er ein kulinarisches Highlight, das die Schwiegereltern erfreuen wird.

 

 

Für Wein-Liebhaber: Pures Glück

Geschenkkorb Geburtstag "Pures Glück"Du wünscht deinen Schwiegereltern natürlich nur das Beste. „Literweise Glück“, sozusagen. Mit dem gleichnamigen Wein verschenkst genau das – Glück in der Flasche! Wähle zwischen Rotwein oder Weißwein sowie trocken bis lieblich.

Mit diesem Präsentkorb zu Weihnachten "Pures Glück" verschenkst du die Glücksformel als Korb! Erspare dir also das Schlangestehen in den überfüllten Läden - jetzt einfach Weihnachtspräsentkorb bestellen!

 

 

 

Für süße Schwiegereltern: Präsentkorb Weihnachten mit Gebäck

geschenkkorb weihnachtenDer Geschenkkorb zu Weihnachten "Lichterglanz" vereint die liebsten Süßigkeiten der Adventszeit – alle in einer einzigartigen edlen Optik. So scheint es auf die Pfeffernüsse mit Zuckerüberzug geschneit zu haben, während der Lebkuchenmann in weiße Pracht gehüllt ist.

Der Sirup für Glühwein ist etwas ganz besonderes, denn mit ihm können deine Schwiegereltern sowohl köstlichen Glühwein als auch alkoholfreuen Punsch in der Weihnachtszeit zaubern. Ein Präsentkorb zu Weihnachten, der sich unter jedem Christbaum gut macht und den Geschmack vieler Schwiegereltern garantiert trifft!

 

Ein besonderer Präsentkorb zu Weihnachten für Freunde und Verwandte

Für Verwandte, die das Dolce Vita lieben

italienischer-geschenkkorb-italyDu weißt nicht so genau, was deine Verwandten mögen? Dann ist unsere italienische Geschenkbox "Italy" ideal als Präsentkorb zu Weihnachten. Denn sie eignet sich besonders für diejenigen, die die klassiche italienische Küche lieben. Also für nahezu jeden!

Die bekanntesten italienische Köstlichkeiten werden in diesem Präsentkorb Weihnachten in einem feinen Geschenk vereint. Diese Geschenkidee empfiehlt sich besonders als Aufmerksamkeit für die Gastgeber der weihnachtlichen Familienfeier oder als Mitbringsel für den nächsten Familienbesuch.

 Für geliebte Menschen zum Danke sagen

Dankeschön Korb Das beliebteste Geschenk, um einfach mal „Danke“ zu sagen, ist definitiv eine Tafel Schokolade. Wenn du dich sowohl für die kleinen, als auch für die großen Momente bedanken möchtest, liegst du mit unserem Präsentkorb zu Weihnachten „Danke“ genau richtig.

Eine bunte Mischung aus Klassikern zum Naschen und einem erlesenen Kaffee aus einer Privatrösterei vereinen sich in unserem Präsentkorb Weihnachten. Überreiche das süße Dankeschön am besten mit ein paar netten Worten, um das Lächeln des Freundes oder der Freundin noch breiter zu zaubern.

 

Ein Präsentkorb zu Weihnachten, der unter dem Weihnachtsbaum hervorsticht

Jeder Präsentkorb zu Weihnachten wird per Hand verpackt. Die Dekoration unterscheidet sich von Stück zu Stück – und ist damit immer etwas ganz Besonderes.

Dies merkst du spätestens am Lächeln, das die beschenkte Person beim Auspacken zeigen wird. Noch breiter wird das Lächeln, wenn du ein paar persönliche Worte dem Präsentkorb Weihnachten beilegst. Das ist mit unserer kostenlosen Grußkarte ganz einfach möglich.

Jetzt Präsentkorb zu Weihnachten ganz einfach online bestellen! 

 

Hier alle Geschenke entdecken

Passende Artikel
aktuell nicht lieferbar
aktuell nicht lieferbar
aktuell nicht lieferbar
aktuell nicht lieferbar
aktuell nicht lieferbar
aktuell nicht lieferbar
aktuell nicht lieferbar